Die "Zweite" unterstützt die Solidarfonds-Stiftung NRW

 

Prominenter Besuch im Auto-Deters-Stadion: Schlagersänger Olaf Henning ("Komm` hol das Lasso `raus") war am vergangenen Sonntag in seiner Funktion als Vorstandsmitglied und Schirmherr der Solidarfonds-Stiftung NRW zu Gast bei Grün-Weiß Amisia Rheine.

Gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Firma MKR-Industrieprodukte, Michael Kortevoß, und einem Kamerateam von RTL-West schaute er unserer "Zweiten" bei ihrem Heimspiel gegen Vorwärts Wettringen III zu. 

Doch wie kam es dazu?

 

Die Solidarfonds – Stiftung NRW ist eine gemeinnützige und unabhängige Stiftung, die sich an ihrem Leitmotiv „Wir helfen Menschen“ orientiert und ausrichtet. Vor diesem Hintergrund initiiert und fördert der Solidarfonds seit über 30 Jahren Jahren schwerpunktmäßig schul – und bildungsbezogene Projekte, die eine unmittelbare Unterstützung und Hilfestellung besonders für junge Menschen leisten und sicherstellen, um Bildungschancen zu eröffnen und zu verbessern. „Wir helfen Menschen“: Das Leitmotiv der Solidarfonds – Stiftung NRW wird in zahlreichen Förderprojekten täglich mit Leben gefüllt. Mehrere tausend Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer haben davon unmittelbar profitiert. Jugendliche und junge Erwachsene zu stärken, die Weichen für ein erfülltes und eigenverantwortliches Leben zu stellen, Investitionen in Bildung zu tätigen. Diese Ziele verfolgt die Stiftung nachhaltig, engagiert und flexibel.

 

Unsere II. Mannschaft hat in einem Gespräch mit Michael Kortevoß (Foto rechts) ihre Bereitschaft signalisiert, die Stiftung mit einer "Torprämie" unterstützen zu wollen. Für jedes erzielte Tor in dieser Saison spendet die Mannschaft einen entsprechenden Betrag in den Stiftungsfonds. Kortevoß hat diese Idee sofort unterstützt und den Kontakt zur Stiftung hergestellt. Olaf Henning ließ es sich dann nicht nehmen, sich persönlich hierfür bei der Mannschaft und bei Trainer Tahir Mutisi zu bedanken. Im Gepäck hatte er einen neuen Satz Trikots mit dem Logo der Solidarfonds-Stiftung NRW, die er vor dem Spiel an Mutisi mit dem Wunsch übergab, dass möglichst viele Tore in diesen Trikots erzielt werden, damit ein maximaler Spendenbetrag erzielt wird. Anschließend signierte Henning ein Trikot, welches eingerahmt zukünftig einen Platz im Vereinsheim bekommen wird.

 

Eine ganz tolle und nachahmenswerte Aktion, die sich unsere II. Mannschaft hier hat einfallen lassen. Sie unterstreicht noch einmal das soziale Engagement, wofür wir als Verein Grün-Weiß Amisia Rheine stehen. Ein großer Dank daher noch einmal an Tahir und seiner Mannschaft, an Michael Kortevoß für seine Unterstützung und natürlich an Olaf Henning für seinen Besuch, über den wir uns sehr gefreut haben.

 

Hier geht es zum Video:

RTL WEST - Bolzen für den guten Zweck - Bing video