Tiekötter und Kowal spielen ab Sommer für GWA

 

Unser sportlicher Leiter Steve Ridder hat definitiv keinen Winterschlaf gehalten, was man an der Transferbilanz der letzten Wochen erkennen kann. Nicht nur, dass er - mit Ausnahme von Thomas Bertels und Simon Moss -  die "Verträge" mit allen aktuell schon im Kader kickenden Spielern verlängern konnte, auch konnte er den einen oder anderen externen Spieler für unseren Verein begeistern.

Mit Alian Berisha, Sedat Yildiz und Miguel Moreira ist es Steve bereits gelungen, ehemalige Leistungsträger in unserem Verein zurückzuholen. Nun bekommt die "Rückholaktion" einen weiteren Namen: Dominik Tiekötter kehrt im Sommer nach zwei Jahren bei Borussia Emsdetten zurück zu GWA Rheine. Tiekötter konnte sich gegen die starke Konkurrenz in der Westfalenliga nicht durchsetzen und kam in den zwei Jahren am Teekotten häufig nur zu Kurzeinsätzen. "Für uns ist die Rückkehr von Dominik natürlich ein Mega-Hammer!", wie Steve Ridder sagt. In der Offensive ist Tiekötter variabel einsetzbar, spielt sowohl auf der "Zehn" wie auch auf der "Acht", etwas hinter den Spitzen. Notfalls geht es aber auch über die Flügel. Herzlich Willkommen zurück, Dominik. Schön, dass Du wieder bei uns bist!

Ein neues Gesicht werden wir bei uns ab dem 01.07. auf der Torhüter-Position kennenlernen: mit Niels Kowal kommt ein junges Torwarttalent zu GWA. Aktuell spielt Niels noch in der U19 vom FC Eintracht Rheine in der Westfalenliga. Im Sommer absolviert er dann sein erstes Seniorenjahr bei uns. Wichtig für Niels war die Perspektive, die kommende Saison bei uns als Stammkeeper bestreiten zu können. Auch die Perspektive, mit Nico Lauenstein einen ehemaligen Profi (u. a. bei Hertha BSC Berlin und Eintracht Braunschweig) als Torwarttrainer an der Seite zu haben, hat am Ende den Ausschlag für GWA gegeben. Wir freuen uns auf Dich, Niels!

Aber auch für die aktuelle Rückrunde konnte Steve noch den einen oder anderen Neuzugang in den Schotthock locken.

Peter Lüttich, 21 Jahre alter Innenverteidiger, ist aus beruflichen Gründen von Karlsruhe nach Rheine gezogen und hat sich GWA für seine neue fußballerische Heimat ausgesucht. Für ihn haben wir in der Winterpause ein sog. "Zweitspielrecht" von seinem bisherigen Verein, FC West Karlsruhe, erhalten, durch das Peter bereits zur Rückrunde als Alternative in der Abwehr zur Verfügung steht. Du hast mit die richtige Wahl getroffen, Peter! Herzlich Willkommen bei GWA Rheine!!

 

Stefan Niehues (Bild rechts, der rechte Spieler) spielte zuletzt in der Reserve von Vorwärts Wettringen in der Kreisliga A. Der flinke und wuselige Flügelspieler hatte sich im Sommer leider einige Tage zu spät bei seinem alten Verein abgemeldet, weshalb er nun erst zur Rückrunde für uns spielberechtigt ist. Stefan hat jedoch schon die gesamte Hinrunde über mit der Mannschaft trainiert und freut sich nun, dass er dem Team auch endlich in den Spielen helfen kann. Schön, dass Du endlich für uns spielen darfst!

Ebenfalls neu bei den grün-weiß-schwarzen ist Ahmed Al Masri (Bild rechts, der linke Spieler). Der Stürmer kommt aus dem Emsland vom SV Lengerich-Handrup. Der Kontakt entstand über unseren Sommer-Neuzugang Hmayun "Hama" Nazari. Die zwei sind sehr gut miteinander befreundet und wollten immer schon mal in einem Verein zusammenspielen. In den bisherigen Testspielen hat Ahmed seine Qualitäten schon unter Beweis stellen können. Leider verweigert Ahmeds alter Verein aktuell noch die Freigabe, so dass der Einsatz in den bevorstehenden Meisterschaftsspielen noch nicht möglich ist. Dennoch auch Dir ein herzliches Willkommen bei GWA!