Darter starten gut aus der Winterpause

Wieder einmal war Andreas Ruch am vergangenen Samstag der Matchwinner beim knappen 11:9 Erfolg über die SG Borken.

Die Partie war von vorne herein sehr ausgeglichen, was alleine durch die Tatsache belegt wird, dass 5 von 8 Einzel im ersten Block über die volle Distanz gingen. Mit einer knappen 5:3 Führung ging es dann in die Doppel. Hier konnten die Doppel Terbüchte/Dirkes (3:0) und Scheffski/Gunka-Jordan (3:2) ihre Doppel gewinnen, so dass es mit einem knappen 7:5 in den letzten Einzelblock ging.

Mike Terbüchte, Dennis van Boxem und Peter Scheffski gewannen jeweils Ihre Einzel. Und so stand es vor dem letzten Einzel 10:9 für die Emsstädter. Wie schon vor 3 Wochen in Castrop-Rauxel war Andi Ruch der Spieler auf den nun alle Hoffnungen lagen. Er enttäuschte seine Mannschaft abermals nicht und gewann das letzte Einzel des Abends mit 3:1.

Somit haben sich unsere Darter einen Platz im Mittelfeld gesichert und es müsste schon fast mit dem Teufel zugehen, wenn man diese Saison noch in den Abstiegskampf geraten sollte...