GWA verabschiedet Bertels, Moss und Plottek

 

"The same procedure as every year...." 

Dieser Satz aus dem Silvester-Klassiker "Der 90. Geburtstag" gilt Jahr für Jahr auch auf den Sportanlagen, wenn verdiente Spieler den Verein zum Saisonende verlassen und vor dem letzten Heimspiel verabschiedet werden. So geschehen auch am vergangenen Sonntag vor dem letzten Heimspiel unserer I. Herren-Mannschaft gegen Matellia Metelen, als Ralf Schneider und Steve Ridder unsere langjährigen Spieler Thomas Bertels und Simon Moss sowie unseren Co-Trainer Tim Plottek verabschiedet haben.

 

Mit Thomas Bertels verlässt ein "Urgestein" den Verein. Nach 9 Jahren Amisia bzw. Grün-Weiß Amisia Rheine wechselt Thomas zurück in seine Heimat Neuenkirchen und schließt sich dort der 3. Mannschaft des SuS an, um seine Karriere in der Kreisliga B gemütlich ausklingen zu lassen. Über viele Jahre hinweg führte "Tommi" die Mannschaft als Kapitän aufs Feld und war nicht dort Führungsfigur, sondern auch außerhalb des Platzes. Sein Engagement beschränkte sich aber nicht nur auf die I. Mannschaft in unserem Verein. In den letzten zwei Jahren war er als Jugend-Koordinator Mitglied im Hauptvorstand unseres Fusionsvereins. 

 

 

Simon Moss kann 2017 aus der Jugend von FC Eintracht Rheine in die Emsaue. Durch seine aufgeschlossene und sympathischen Art genoss er von Beginn an eine hohe Wertschätzung in unserem Verein. Seinerzeit als Außenverteidiger zu uns gewechselt wurde er in de letzten Monaten immer weiter vorne eingesetzt und hat sich als Vorlagengeber in der Liga einen Namen gemacht - und hin wieder traf er dann auch selbst. Simon wechselt zur neuen Saison zu SV Mesum II und sucht in der Bezirksliga eine neue Herausforderung. Wir wünschen Dir hierfür viel Erfolg und alles Gute. Die Tür bei GWA steht für Dich aber jederzeit offen!

 
Aus beruflichen Gründen verlässt uns leider unser Co-Trainer Tim Plottek bereits nach einem Jahr wieder. Der 25-jährige B-Lizenzinhaber kam zu Beginn der Saison aus Burgsteinfurt und war von Beginn an mit viel Herzblut bei der Sache. Nahe an der Mannschaft war er für Chef-Trainer Thorsten Weiss eine optimale Unterstützung und genoss durch seine engagierte Art ein hohes Ansehen innerhalb der Mannschaft und im Verein. Schweren Herzens lassen wir Dich gehen, Plotti, und wünschen auch Dir für Deine Zukunft alles Gute. Auch Dir steht die Tür bei uns jederzeit offen.
 
Für Euren unermüdlichen Einsatz bedanken wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Euch. Wir wünschen Euch für die Zukunft alles Gute und lasst Euch bitte regelmäßig bei uns sehen! Ihr seid immer herzlich Willkommen!