Erdmann & Schrichten neues Trainerduo der U15 von GWA Rheine

Grün-Weiß Amisia Rheine arbeitet weiter erfolgreich an seinem zukunftsorientierten Jugendkonzept. Nachdem erst vor wenigen Wochen mit Ralf Althoff ein namhafter und erfahrener Trainer für die U17 präsentiert werden konnte, vermeldet der Fusionsverein nun auch für die U15 ein neues Trainerteam:                      Christian Erdmann und Daniel Schrichten werden sich in der Saison 2021/22 um den GWA-Nachwuchs der Jahrgänge 2007 und 2008 kümmern.

Auch bei der U15 haben Jugend-Koordinator Thomas Bertels und Jugend-Obmann Rasmus Hortmann bei der Suche nach einem neuen Trainerteam hohen Wert auf eine sportlich gute Ausbildung gelegt, welche sich parallel dazu auch mit einem hohen Maß an Sozialkompetenz im Jugend-Fußball paaren sollte. Mit dem Duo Erdmann/Schrichten hat man hier einen Volltreffer landen können, die sich auf den zwei Gebieten ideal ergänzen.

 B-Lizenz-Inhaber Christian Erdmann (Foto links) bringt auf der sportlichen Seite die Erfahrung aus Trainertätigkeiten sowohl im Senioren- als auch im Jugendbereich mit. Die letzten drei Jahre trainierte Erdmann im Kreis Tecklenburg das Kreisliga-A-Team des SV Dickenberg. Davor war er bereits zwei Jahre lang für die II. Mannschaft von Grün-Weiß Rheine in der Kreisliga B verantwortlich. Parallel war der 38 Jahre alte, zweifache Familienvater aber auch schon in der Jugend von Grün-Weiß bzw. zuletzt von Grün-Weiß Amisia Rheine aktiv. Zusätzliche Erfahrungen sammelte Erdmann 2020 am DFB-Stützpunkt Hauenhorst, wo er seinerzeit aktiv mitarbeitete. „Im Vordergrund steht bei mir ein altersgerechtes Training, welches aber schon auch Leistungs- und Erfolgsorientiert ausgelegt ist.“, so Erdmann, der bei den Jugendlichen ein besonderes Augenmerk auf ein gepflegtes Aufbauspiel legt.

Gleichberechtigt an der Seite von Christian Erdmann steht mit Daniel Schrichten (Foto rechts) praktisch ein Vereins-Ur-Gestein. Von 1985 – 1997 durchlief Schrichten sämtliche Jugend-Mannschaften von Grün-Weiß Rheine, für die er später auch über viele Jahre hinweg in der II. Mannschaft aktiv  war. Der C-Lizenz-Inhaber im Breitensport arbeitet seit 2008 als Diplom-Sozialarbeiter mit dem Schwerpunkt auf Jugendliche und junge Erwachsene in Münster.                            Bereits seit 2012 engagiert sich Schrichten in der Jugendabteilung von Grün-Weiß bzw. Grün-Weiß Amisia Rheine.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Christian und Daniel zwei Trainer diesen Kalibers für unsere U15 gewinnen konnten.“, so Rasmus Hortmann, der sich als Jugend-Obmann bei GWA schwerpunktmäßig um die Altersklassen A- bis C-Jugend kümmert.

Um die Jugendlichen nach der langen Pandemie-Pause wieder langsam an den Ball zu gewöhnen, bitten Erdmann & Schrichten ihre Spieler aktuell Dienstags und Donnerstags jeweils um 17.00 Uhr ins Auto-Deters-Stadion zu einer lockeren Trainingseinheit, bei welcher der Spaß im Vordergrund steht.

 

Interessierte Jugendliche der Geburtsjahrgänge 2007 und 2008 sind herzlich Willkommen und können die entsprechenden Kontaktdaten                                      unter www.gwa-rheine.de einsehen.