Lauf-App sorgt für Wettkampf-Gefühl bei Grün-Weiß Amisia

Fußball: Positives Zwischenfazit bei B-Jugend

 

 

Seit dem Beginn der Saison 2020/21 machen Grün-Weiß Amisia Rheine und die Sportfreunde Gellendorf in der B-Jugend gemeinsame Sache. Beide Vereine schlossen sich zur JSG GWA/Gellendorf zusammen. Das erste Zwischenfazit fällt sehr positiv aus. Im Frühjahr 2020 fanden die ersten Gespräche der Verantwortlichen beider Clubs statt. Schnell stand fest: Die Spieler der Jahrgänge 2004/2005 müssen am Ball bleiben und dürfen die Freude am Fußball nicht verlieren. Niemand rechnete zu diesem Zeitpunkt mit einem so erfolgreichen Verlauf.

Im Training standen nie weniger als 17 Spieler auf dem Platz. Jeder einzelne steigerte sich immens im taktischen, technischen und konditionellen Bereich. Vor dem zweiten Lockdown gewann die Truppe in der Kreisliga B fünf Spiele. Drei Spiele gingen denkbar knapp verloren. Das Trainerteam um Andreas Sandmann, Ralf Althoff, Kevin Beermann und Andreas Harmsen war sich einig, dass auch dort mehr möglich gewesen wäre. Das Team überwintert auf dem fünften Rang. Doch selbst der zweite Lockdown bremste die Mannschaft nur leicht aus.

Die Spieler und das Trainerteam stehen im ständigen Kontakt. Durch eine „Running App“ ist ein Wettkampf untereinander entstanden. So sind alle Spieler für eine Wiederaufnahme des Spiel- und Trainingsbetriebes bestens vorbereitet. Die Coaches sind sich einig: „Die Arbeit mit diesem Team macht richtig Spaß!“

 

- 17.12.2020 -