Erste Neuzugänge bei GWA für die neue Saison

 

Nachdem vor gut zwei Wochen die Verlängerung mit unserem Chef-Trainer Thorsten Weis vollzogen wurde, geht es nun daran, den Kader für die Saison 2022/23 zu planen.

Nachdem ein Großteil des aktuellen Kaders unserem sportlichen Leiter, Steve Ridder, bereits die Zusage gegeben hat, auch im nächsten Jahr das GWA-Trikot überstreifen zu wollen, geht es nun darum, gezielt nach Verstärkungen für das nächste Jahr zu suchen. Fündig wurde man im ersten Schritt bei zwei guten, alten Bekannten:

Alian Berisha (Bild rechts) kehrt nach nur einem Jahr beim Bezirksligisten Emsdetten 05 zu Grün-Weiß Amisia zurück. Der 24-jährige Angreifer war in der Vergangenheit zunächst als Torgarant bei unserem Vorgängerverein Grün-Weiß Rheine bekannt, bevor er in der Premierensaison für unseren Fusionsverein Grün-Weiß Amisia in nur 8 Liga-Spielen 9 Treffer erzielte, bevor die Saison dann aufgrund der Corona-Pandemie durch den Verband beendet und annulliert wurde. Eine Quote, die natürlich auch Klassenhöhere Vereine auf den Plan rief. Beim Bezirksligisten wurde Berisha jedoch immer wieder durch Verletzungen und Krankheitsbedingte Ausfälle zurückgeworfen, so dass er sich in der Hinrunde keinen Platz im Team von Trainer Markus Heckmann erarbeiten konnte. Für die Rückrunde hat sich Alian jedoch vorgenommen, seine Qualitäten auch am Wasserturm noch einmal unter Beweis zu stellen, um danach idealerweise wieder seine Tore im grün-weiß-schwarzen Dress zu erzielen. Willkommen zurück, Alian!

 

Auch der nächste Neuzugang kennt sich im Auto-Deters-Stadion bestens aus. Der 25-jährige Linksfuß Miguel Moreira kickte bis zur Saison 2019/20 gemeinsam mit Alian Berisha im Dress von Grün-Weiß Rheine, bevor er sich nach der Fusion den Sportfreunden aus Gellendorf anschloss. Dort wurde relativ schnell der Bezirksligist SC Hörstel auf Miguel, dessen bevorzugte Position hinten links in der Vierkette ist, aufmerksam. Zum SC Hörstel ließ Steve Ridder dann die Kontakte aus seiner persönlichen Zeit beim SC spielen und konnte Moreira bereits zur Rückrunde loseisen. Seinen neuen Trainer, Thorsten Weis, kennt er noch aus seiner Jugend-Zeit beim FC Eintracht Rheine. Schön, dass Du wieder bei uns bist, Miguel!

 

Die dritte Personalie, die Ridder heute vermelden konnte, wird uns nicht auf, sondern neben dem Platz helfen. Da unser aktueller Co-Trainer Tim Plottek aufgrund einer beruflichen Veränderung in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen kann, wird unser Chef-Trainer Thorsten Weis in seiner Arbeit zukünftig von Stefan Fleege unterstützt. Fleege kommt von den Sportfreunden Gellendorf und sucht bei GWA eine neue Herausforderung. In Gellendorf gehört der frühere Stürmer der Sportfreunde und von Hauenhorst aktuell zum Trainerteam von Stephan Sloot, sammelte aber auch schon Erfahrungen als Co-Trainer bei der U-19 von Emsdetten 05. Herzlich Willkommen, Stefan, bei GWA!