DFB-Ehrenamtspreis für Thomas Ulke

In Reckenfeld wurden im Januar die DFB-Ehrenamtspreise des Kreises Steinfurt verliehen. 

Mit Thomas Ulke hat ein langjähriges Mitglieder unseres Vereins diese Auszeichnung verdientermaßen erhalten, wozu wir auch an dieser Stelle ganz herzlich gratulieren.

Thomas ist im Jahr 2011 als Trainer der Mini-Kicker bei unserem Vorgängerverein Amisia Rheine eingestiegen. Seit dieser Zeit hat Thomas Jahr für Jahr mindestens eine Jugend-Mannschaft trainiert. Ob im weiteren Verlauf in der damaligen Jugend-Spielgemeinschaft mit Grün-Weiß Rheine als auch im heutigen Fusionsverein Grün-Weiß Amisia Rheine.

Doch Thomas ist viel mehr als "nur" ein Trainer. Er ist immer da, wo jemand gebraucht wird, wo gerade Not am Mann herrscht und hat durch seine besondere Art viele Kinder dazu bewogen, sich unserem Verein anzuschließen. Aktuell trainiert er parallel und somit sehr zeitintensiv unsere A2- als auch die B2-Junioren.

Doch damit noch nicht genug. Thomas befindet sich in jedem Organisationsteam, wenn es darum geht, etwas im und für den Verein auf die Beine zu stellen. An den Jugend-Heimspieltagen sorgt er zudem in unserem "Stübchen" für die Verköstigung unserer Gäste.

Für dieses außergewöhnliche Engagement hat Thomas mit dem DFB-Ehrenamtspreis eine mehr als verdiente Auszeichnung erhalten.

Lieber Thomas, wir sind froh und stolz darauf, Dich in unserem Verein zu haben. Auch wir sagen "Dankeschön" für Dein ehrenamtliches Engagement und freuen uns auf viele weitere Jahre mit Dir!