Ostergruß

Liebe Mitglieder von GWA
Am 01.04. sind wir nun tatsächlich schon 12 Monate lang alle zusammen Grün-Weiß Amisia Rheine. 12 Monate, auf die wir, nach unserer so eindeutigen Abstimmung für die Fusion, alle extrem gespannt waren. Umso ambitionierter haben wir uns auf den gemeinsamen Weg gemacht und wollten schnell erleben, was da in Zukunft anders und nach Möglichkeit eben auch besser wird.
Dann aber sollte erstmal alles ganz anders kommen. Eine weltweite Pandemie stellte unseren Vereinssport ins „Abseits“ und alle Interessen und Prioritäten haben sich verschoben. Eine sehr kurze Pause der Beschränkungen im Sommer und Herbst, ließ unser Vereinsleben und den aktiven Sport kurzzeitig aufleben, aber seit November ruht der Sport und damit leider auch das Vereinsleben. Viele Highlights mussten ausfallen. Stiftungsfest, Saisonabschluss, Weihnachtsfeiern, usw. Veranstaltungen, die besonders dafür geeignet waren, dass sich alle möglichst schnell besser kennenlernen.
All unsere Mitglieder und natürlich auch wir im Vorstand hatten sich voller Hoffnung auf das Frühjahr gefreut. Erste Lockerungen ließen es wieder zu, dass zumindest die Jugend wieder in größeren Gruppen trainieren konnte. Im Seniorenbereich wurden schon mal wieder die Fußballschuhe geputzt und jeder hatte den Ligaspielbetrieb schon vor Augen. Leider hat sich das Blatt aber wieder vollständig gewendet. Selbst der reglementierte „Normalbetrieb“ unter Auflagen und mit Hygienekonzept, der es zumindest zulassen würde, dass wir uns mal wieder innerhalb der Mannschaften treffen können, scheint weit entfernt zu sein. Dennoch gibt es ein Vereinsleben. WhatsApp Gruppen mit diversen mannschaftsinternen Wettbewerben, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten durch freiwillige Helfer und natürlich auch Vorstandssitzungen per Videokonferenz, um bestmöglich auf den Restart vorbereitet zu sein und schnellstmöglich eine Jahreshauptversammlung abhalten zu können.
Der Vorstand möchte euch an dieser Stelle allen zusammen ein frohes und hoffnungsvolles Osterfest wünschen, verbunden mit viel Zuversicht für das zweite Jahr nach der Fusion. Unser wunderbarer, familiärer und lebhafter Verein wird uns bald wieder zeigen, wieviel Freude uns der Sport und das Vereinsleben bereiten kann. Gleichzeitig möchte ich mich bei allen tatkräftigen und engagierten Helfern, Ehrenamtlichen Trainern und Unterstützern in allen Bereichen bedanken. Wir wissen sehr wohl, wie schwer es mitunter fällt, die Motivation für die Vereinsarbeit hochzuhalten. Es ist uns eine große Freude zu sehen, dass ihr euch nicht unterkriegen lasst und dem Verein die Treue haltet! Ebenso gilt mein Dank allen Sponsoren und Gönnern. Auch hier erleben wir eine beeindruckende Solidarität und euer/Ihr Beitrag ist uns ebenso eine große Freude und ein toller Zuspruch!
In diesem Sinne noch einmal frohe Ostern, alles Gute und bis bald.
Schöne Grüße aus dem Vorstand
Klaus Bönninghoff
1. Vorsitzender