0:2 Niederlage beim Spitzenreiter TuS Laer 08

 

 

Der TuS Laer 08 wurde seiner Favoritenrolle gegen Grün-Weiß Amisia Rheine gerecht und baute seine Tabellenführung in der Kreisliga A nach dem 2:0 (0:0) Sieg weiter aus.

45 Minuten lang stand unsere Mannschaft im Mittelfeld und in der Abwehr sehr kompakt und erlaubte dem Liga-Primus keine nennenswerte Torchance. Da auch die GWA-Angreifer ebenfalls nicht ernsthaft in die Nähe des gegnerischen Tores kamen, ging es torlos in die Halbzeit.

Kurz nach der Pause dann der Knotenlöser für Laer: Leon Konermann erzielte in der 52. Minute das 1:0 für die Gastgeber. Aus GWA-Sicht etwas unglücklich, weil Jan Niestegge bei seinem Abwehrversuch den Ball unhaltbar für GWA-Keeper Nico Lauenstein abfälschte. Mit der Führung im Rücken drückten die Gelb-Schwarzen unser Team immer weiter in die Defensive. In der 60. Minute erlaubte sich Steffen Köhler sogar noch den Luxus, einen Handelfmeter über das Tor zu setzen. Doch schon zwei Minuten später erhöhte Wesener-Roth auf 2:0. 

Erst in der 89. Minute hätte Jan Niestegge noch einmal für Spannung sorgen können, doch setze er den Ball aus kurzer Entfernung über das Tor. "In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut dagegen gehalten, in der zweiten Halbzeit hat sich dann unsere personelle Situation bemerkbar gemacht.", so Trainer Thorsten Weis, der auf insgesamt 8 Spieler verzichten musste. 

Im letzten Heimspiel des Jahres trifft unsere Mannschaft am kommenden Sonntag, den 12.12. auf den Punktgleichen Tabellennachbarn Borussia Emsdetten II. Der Anstoß erfolgt um 14.30 Uhr im Auto-Deters-Stadion.