Thorsten Weis auch in der nächsten Saison Trainer von GWA

 

"Thorsten Weis wird auch in der kommenden Saison 2022/23 unser Trainer sein." Das verkündete unser sportlicher Leiter, Steve Ridder, am Mittwochnachmittag.

Damit geht Weis in sein zweites Jahr beim Fusionsverein und soll den eingeschlagenen Weg, junge Spieler zu entwickeln, fortsetzen. "Unser Wunsch war es von Anfang an, ein langfristiges Projekt zu starten. Da ist Kontinuität auf der Trainerposition natürlich ganz wichtig.", so Ridder. 

Nach einem sehr guten Start in die Saison mit zwischenzeitlichem Tabellenplatz 2 folgten zuletzt sieben sieglose Spiele. Doch die Verantwortlichen wissen diese Formschwankungen in der Mannschaft genau einzuschätzen. "Wir haben eine verhältnismäßig junge Truppe beisammen, wo solche Schwankungen völlig normal sind.", führt Ridder weiter aus. Auch Weis kann diese Kurven durchaus erklären: "Wir sind viel besser in die Saison gestartet, als wir uns das selbst vorgestellt hatten. Natürlich hat uns der Spielplan zudem auch in die Karten gespielt, denn auf die Großgewichte der Liga sind wir erst in den letzten Wochen gestoßen. Da wurden wir von der Realität eingeholt."

Ein Platz unter den ersten 5 in der Tabelle bleibt weiterhin das Ziel, doch wird man die Entwicklung der Mannschaft nicht alleine am Tabellenplatz festmachen. Die Entwicklung ist gut und soll weiter verbessert werden. Hierfür ist es wichtig, dass der aktuelle Kader zusammenbleibt. Die Gespräche zwischen Ridder, Weis und den Spielern laufen auf Hochtouren. Zudem soll der Kader punktuell mit externen -Spielern verstärkt werden. Hier hofft die sportliche Leitung noch vor Weihnachten erste Vollzüge melden zu können.