Am Freitag, den 28. März 2025 beginnt um exakt 19.26 Uhr im Vereinsheim (Saal) unseres Auto-Deters-Stadions, Haselweg 8, 48429 Rheine, die 5. Jahres-Hauptversammlung unseres Fusionsvereins GWA Rheine. Auf der diesjährigen Agenda stehen
- Begrüßung
- Berichte der Abteilungsleiter und Kassenprüfer
- Wahlen
- Neuwahl Vorsitzender
- Neuwahl stellvertretender Vorsitzender
- Neuwahl stellvertretender Geschäftsführer
- Neuwahl Abteilungsleiter Finanzen
- Neuwahl eines Kassenprüfer
- Aufnahme von Fusionsgesprächen mit TC 77 Rheine
- Verschiedenes
In den letzten Tagen und Wochen ging ein wichtiges Thema bereits durch die regionale Presse: nach 5-jähriger Amtszeit kandidiert Klaus Bönninghoff (Foto links) nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden! "Es war immer mein Ziel, in den ersten 5 Jahren nach der Fusion Verantwortung zu übernehmen und einen gut geführten Verein in andere Hände zu geben. Ich werde im nächsten Jahr 60 Jahre alt, da sieht die Lebensplanung etwas mehr Ruhe vor.", wird Bönninghoff am 25.01.25 in der Münsterländischen Volkszeitung zitiert. Klaus Bönninghoff wird einen gut geführten Verein "übergeben", was sich an der äußerst positiven Entwicklung belegen lässt. Unter seiner Führung sind Projekte, wie z. B. die Umwandlung des alten Tennenplatzes in einen modernen Kunstrassenplatz umgesetzt worden. Mit Ralf Schneider wird sein heutiger Stellvertreter auf der Mitgliederversammlung für das Amt des Vorsitzenden kandidieren. 
Neben Bönninghoff wird mit Bernhard Grotholt (Foto rechts) ein weiteres Mitglied aus dem geschäftsführenden Vorstand nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Unser heutiger stellvertretender Geschäftsführer - ein absolutes Urgestein in unserem Verein - hat über 40 Jahre lang die Geschicke zunächst an der Emsaue geprägt und durch sein Engagement im Zuge der Fusion für ein harmonisches Zusammenwachsen der Mitglieder gesorgt.
In Folge dessen müssen auf der Jahres-Hauptversammlung die Ämter des Vorsitzenden und des stellvertretenden Geschäftsführers neu besetzt werden. Für den Fall, dass Ralf Schneider zum neuen Vorsitzenden gewählt wird, muss zudem ein neuer 2. Vorsitzender gewählt werden. Last but not least steht auch das Amt des Abteilungsleiters Finanzen zur Wahl an. Rainer Int Veld, der dieses Amt seit 5 Jahren bekleidet, wird sich für eine weitere Amtszeit zur Wahl stellen.
Mit Daniel "Aki" Eilers für das Amt des 2. Vorsitzenden und Oliver Wulff für das Amt des stellv. Geschäftsführers haben bereits zwei langjährige Vereinsmitglieder ihre Kandidatur angekündigt. Weitere Bewerber gibt es nicht.
Des Weiteren beschäftigt sich unser Vorstand aktuell mit der Idee, eine Fusion mit unserem Tennis spielenden Nachbarn, dem TC 77 Rheine, einzugehen. Einen ersten Austausch, um das Pro & Contra auszuloten, hat es Anfang Januar mit den Vorstandskollegen vom TC 77 bereits gegeben. Über die Idee an sich und das stattgefundene Gespräch wird auf der JHV berichtet, um sich ein Stimmungs-und Meinungsbild unserer Mitglieder für weitere Gespräche einzuholen.
Da seitens der Mitglieder keine Anträge eingereicht wurden, stehen weitere Punkte nicht auf der Agenda. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme, um dieser Jahres-Hauptversammlung den würdigen Rahmen zu verleihen.
