Erst am 09. März startet unsere 1. Herren-Mannschaft mit einem Heimspiel gegen den TuS St. Arnold wieder in den Liga-Alltag der Saison 2024/25. Ziel von Trainer Lennart Rading und seiner Mannschaft ist es, in der Rückrunde der laufenden Saison noch einige Tabellenplätze gut zu machen und sich wenigstens noch von Platz 9 auf Platz 5 vorzuarbeiten.
Während sich die Mannschaft entsprechend auf die Rückrunde vorbereitet, läuft hinter den Kulissen bereits die Kaderplanung die neue Saison 2025/26 - und das mit großem Erfolg. Unser sportlicher Leiter, Steve Ridder, konnte nun die ersten Neuzugänge präsentieren, die es allesamt in sich haben.
Vom SV Mesum kommen zwei echte Granaten für die Offensive in den Schotthock. Christian Biermann und Julin Muthulingam wechseln im Doppelpack zu unserer A-Liga Truppe. "Ich bin mächtig stolz und richtig happy, dass wir es geschafft haben, solche Highlight-Spieler aus der Westfalenliga für unser Projekt zu begeistern.", so unser sportlicher Leiter Steve Ridder.
Christian Biermann sagt zu seinem Wechsel: "Es war eine sehr schwere Entscheidung für mich, den SV Mesum im Sommer zu verlassen, da man dort in einem super Umfeld, mit einer geilen Mannschaft und einem Top-Trainerteam Fußball spielen kann. Aber erhebliche Veränderungen im privaten Bereich - die Geburt meiner zweiten Tochter, das tägliche Berufspendeln mit einem neuen Job in Münster und ein anstehender Hausbau in Rheine ab Frühjahr - haben mich dazu bewogen, den Aufwand, den die Westfalenliga mitbringt, ab Sommer zu reduzieren und den Schritt zurück in die Kreisliga A zu machen. GWA und ich sind uns dann sehr schnell einig darüber geworden, dass das Gesamtpaket für beide Seiten passt und es für mich eine perfekte Lösung ist."
Auch Julin Muthulingam freut sich auf ein neues Abenteuer im Sommer: "Für mich steht an erster Stelle, den sportlichen Aufwand aufgrund von meiner beruflichen und familiären Situation zu minimieren. Mit GWA schließe ich mich einem Verein an, der mir diese Freiheiten ermöglicht und dennoch sportlich ambitionierte Ziele hat. Ich bin überzeugt davon, der Mannschaft mit meiner Qualität und Erfahrung weiter zu helfen, um das Maximum in der nächsten Saison herauszuholen!"
Genauso happy sind wir auch über die Verpflichtung von Niels Koch. Niels kommt vom FC Eintr. Rheine 2 zu GWA Rheine und will bei uns den nächsten Schritt in seiner sportlichen Laufbahn machen. Niels selbst sagt: "Ich freue mich auf die neue Saison, in der ich hoffentlich meinen Teil beitragen kann und ich freue mich auch darauf die Mannschaft kennenzulernen."
Mit Diogo Maia Rego vom SV Turo Darfeld stößt im Sommer ein weiterer Offensivspieler zum Kader. Maia Rego ist offensiv variabel einsetzbar und bringt vor allem vor dem Tor viel Erfahrung mit. Unter anderem kickte der Diogo schon beim SV Wilmsberg und beim Borghorster FC in der Bezirksliga. "Wir erhoffen uns von ihm natürlich, dass er seine Erfahrung ins Team einbringt. Er hat schon auf vielen Fußballplätzen in der Region seine Tore gemacht und war für viele Abwehrspieler im Kreis Steinfurt ein unangenehmer Gegenspieler. Genau solche Jungs haben wir für die kommende Saison gesucht. Wir freuen uns sehr auf Diogo", so Steve Ridder.
Diogo selbst freut sich auch auf seine neue Aufgabe: "Ich bin endlich wieder zurück im Kreis Steinfurt und hab richtig Lust darauf, mit GWA in der A-Liga oben anzugreifen! Mein Ziel ist es, dem Team zu helfen und meinen Teil dazu beizutragen, den Verein nach vorne zu bringen!"
Chefcoach Lennart Rading ist ebenfalls begeistert von den Transfernews: "Mit den drei Jungs bekommen wir richtig viel Qualität in den Kader."
Aber auch vom aktuellen Kader haben zwischenzeitlich alle Spieler zugesagt, so dass wir in der kommenden Saison einen äußerst ambitionierten Kader haben und in der Liga sicherlich die Favoritenrolle aufgedrückt bekommen.
