Kids verbrachten drei tolle Tage im Fußball-Camp von GWA

Vom 22. - 24.4. lachte nicht nur die Sonne über dem Auto-Deters-Stadion von Grün-Weiß Amisia, auch die 50 Kinder im Alter zwischen 5 - 14 Jahren hatten viel Spaß am Junioren-Fußball-Camp von Grün-Weiß Amisia Rheine und strahlten um die Wette.

Zum zweiten Mal in Folge organisierte die Jugendabteilung von GWA Rheine in Kooperation mit der "Fußballfabrik", dessen Gründer der Schalker Euro-Fighter Ingo Anderbrügge ist, ein 3-tägiges Trainingslager. Das Trainingscamp stand an den drei Tagen unter dem Motto: Training - Lernen - Leben.

Neben den Fußball-spezifischen Trainingsinhalten wie Passspiel, Dribbling oder Torabschluss wurden die jungen Kicker aber auch in Themen wie Ernährung, Hygiene, Mobbing und Stressregulierung eingewiesen. Mit dieser abwechslungsreichen Vielfalt begeisterten die Trainer der „Fußballfabrik“ die jungen Teilnehmer und sorgten mit ihrem professionellen Coaching für den nötigen Lerneffekt.

Natürlich stand für die Müllers und Hummels von morgen aber der Spaß im Vordergrund. Es wurden über die Tage verteilt verschiedene Wettbewerbe durchgeführt, wie z. B. eine Speed-Messung beim Torschuss. Natürlich durfte aber auch der klassische Elfmeterkönig nicht fehlen. Hohen Wert legten die Veranstalter allerdings auch auf das soziale Verhalten der Kinder während der Trainingseinheiten, so dass auch die Kinder prämiert wurden, die ein ausgeprägtes Teamverhalten an den Tag legten.

Zum Abschluss wurden die glücklichen, aber auch erschöpften Kinder, durch ein Spalier von Eltern und Organisatoren mit großem Applaus verabschiedet.

Viele Helferinnen und Helfer von Grün-Weiß Amisia Rheine sorgten an den drei Tagen für einen reibungslosen Ablauf des Fußball-Camps. Für das leibliche Wohl sorgte wieder einmal „Vereinskoch“ Alfred Rinke, der die Kinder in der Mittagspause mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung die notwendige Energie für den Nachmittag lieferte.

Wir möchten uns aber auch ganz herzlich bei der "Fussballfabrik" für die tolle Zusammenarbeit und die professionelle Durchführung bedanken.
Ein weiteres Dankeschön gilt unseren Sponsoren Fliesen Gruber und der Gaststätte Zorbas, die unsere Jugendabteilung finanziell bei der Durchführung unterstützt haben.